Liste der medizinischen Untersuchungen

Informationen zu den Tests, die Ärzte tun können

Dental X-Rays

Sonntag, 14. April 2013


Dental X-Strahlen sind Bilder von den Zähnen, Knochen und Weichteile um ihnen zu helfen, finden Sie Probleme mit den Zähnen, Mund und Kiefer. Röntgenaufnahmen zeigen kann Hohlräume, versteckte dentalen Strukturen (wie Weisheitszähne) und Knochenverlust, die nicht während einer Sichtprüfung zu sehen ist. Dental X-Strahlen können auch als Follow-up nach zahnärztlichen Behandlungen durchgeführt werden.
Folgende Typen von dentalen Röntgenaufnahmen werden üblicherweise verwendet. Die Röntgenstrahlen verwenden geringe Mengen von Strahlung.

    
Bitewing X-Strahlen zeigen die oberen und unteren Backenzähne und wie die Zähne berühren einander in einer einzigen Ansicht. Diese X-Strahlen verwendet werden, um Zerfall zwischen den Zähnen zu überprüfen und wie gut die oberen und unteren Zähne Linie zeigen. Sie zeigen auch, Knochenschwund, wenn schwere Zahnfleischerkrankungen oder eine zahnärztliche Infektion vorliegt.
    
Periapikalen Röntgenstrahlen zeigen den gesamten Zahn, aus dem belichteten Krone nach Ende der Wurzel und den Knochen, die den Zahn zu unterstützen. Diese Röntgenstrahlen werden verwendet, um Zahnprobleme unterhalb des Zahnfleisches oder des Kiefers, wie verlagerter Zähne, Abszesse, Zysten, Tumoren und Knochen Veränderungen im Zusammenhang mit einigen Krankheiten zu finden.
    
Okklusale Röntgenbilder zeigen das Dach oder Boden der Mundhöhle und werden verwendet, um zusätzliche Zähnen, die noch nicht durch das Zahnfleisch, Kiefer Frakturen, einer Spalte im Dach des Mundes (Gaumenspalten), Zysten, Abszesse gebrochen zu finden, oder Wucherungen. Okklusalen Röntgenstrahlen können auch verwendet werden, um einen Fremdkörper zu finden.
    
Panoramic X-Strahlen zeigen einen weiten Blick über den Kiefer, Zähne, Nebenhöhlen, Nasenbereich und Kiefergelenk (Kiefer) Gelenke. Diese Röntgenstrahlen nicht finden Hohlräumen. Diese Röntgenstrahlen zu tun zeigen Probleme wie verlagerter Zähne, Knochen Anomalien, Zysten, solide Neubildungen (Tumoren), Infektionen und Frakturen.
    
Digital X-ray ist eine neue Methode, die in einigen Zahnarztpraxen verwendet. Ein kleiner Sensor sendet Bilder auf einen Computer aufgezeichnet und gespeichert werden.
Ein Full-Mouth-Serie von periapikalen X-Strahlen (etwa 14 bis 21 X-ray Filme) wird am häufigsten während einer Person ersten Besuch beim Zahnarzt gemacht. Bissflügel Röntgenstrahlen während Checkups verwendet, um für Karies aussehen. Panoramic X-Strahlen können gelegentlich verwendet werden. Dental X-Strahlen sind geplant, wenn benötigen Sie auf Ihrem Alter, Risiko für Krankheit und Anzeichen von Krankheit.Warum es gemacht wird
Dental X-Strahlen werden durchgeführt, um:

    
Finden Probleme im Mund wie Karies, Schäden an den Knochen, die Zähne tragenden und Zahnverletzungen (wie gebrochene Zahnwurzeln). Dental X-Strahlen sind oft getan, um diese Probleme frühzeitig zu finden, bevor irgendwelche Symptome vorhanden sind.
    
Finden Sie die Zähne, die nicht an der richtigen Stelle oder nicht durch das Zahnfleisch richtig brechen. Zähne, die zu eng sind, um durch das Zahnfleisch brechen genannt werden beeinflusst.
    
Finden Sie Zysten, solide Geschwülste (Tumore) oder Abszesse.
    
Überprüfen Sie die Lage der bleibenden Zähne wachsen in den Kiefer bei Kindern, die noch ihre primäre (oder Baby) Zähne.
    
Plan Behandlung für große oder umfangreiche Hohlräume, Wurzelbehandlung Chirurgie, Platzierung von Zahnimplantaten und schwer Zahn Umzüge.
    
Plan Behandlung der Zähne, die nicht geradlinig (kieferorthopädische Behandlung).
Ohne X-Strahlen können Zahnärzte vermisse die frühen Stadien des Zerfalls zwischen den Zähnen.
Wie bereiten
Vor dem X-ray-Test, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie oder schwanger sein könnten sind. Dental X-Strahlen werden nur auf Ihrem Mundbereich getan, aber wenn Sie schwanger sind, Routine zahnärztlichen Röntgenaufnahmen kann aufgeschoben, so dass Sie über keine Strahlung auf Ihr Baby (Fötus) werden. Wenn zahnärztlichen Röntgenaufnahmen absolut notwendig sind, wird eine Bleischürze über den Bauch gelegt werden, um Ihr Baby von den X-Strahlen zu schützen.
Sie brauchen nicht auf etwas anderes, bevor er eine zahnärztliche X-ray zu tun.Wie es gemacht wird
Dental X-Strahlen werden in der Zahnarztpraxis übernommen. Die Röntgenbilder werden von Ihrem Zahnarzt zu lesen.

    
Ein Zahntechniker werden Sie mit einem schweren Bleischürze abzudecken, wie Sie aufrecht auf einem Stuhl sitzen. Diese Schürze schützt Ihren Körper von Röntgenstrahlen. Moderne Bleischürzen einen Kragen (eine so genannte Schilddrüse Schild), um die Schilddrüse vor Strahlung zu schützen.
    
Alle anderen im Raum trägt einen Schutzschürze oder bleibt hinter einem Schutzschild.
    
Der Zahntechniker müssen Sie beißen sich auf einem kleinen Stück Karton oder Kunststoff. Der Karton oder Kunststoff hält Röntgenfilm. Sie können tun dies mehrmals, um Bilder von all Ihre Zähne zu bekommen. Einige X-ray-Maschinen haben eine Kamera, die deinen Kopf Kreise und nimmt Bilder Ihrer Zähne, während Sie sitzen oder stehen.
    
Vielleicht möchten Sie Ihren Mund vor und nach den X-Strahlen zu spülen.
Wie es sich anfühlt
X-rays dauert nur ein paar Minuten und sind nicht schmerzhaft.
Manche Menschen können Gag auf Kunststoff oder Karton, die die X-ray-Film hält. Leute finden es oft leichter zu entspannen, wenn sie sich auf etwas anderes (z. B. ein Objekt an der Wand) und nehmen langsame, tiefe Atemzüge durch die Nase in den X-Strahlen.Risiken
Strahlung im zahnärztlichen Röntgenaufnahmen verwendet wird, ist so gering, dass es sehr wenig Chance Probleme mit den X-Strahlen.
Schwangere Frauen können nicht wollen, Routine zahnärztlichen Röntgenaufnahmen erst, nachdem sie gebären genommen haben. Zwar gibt es keinen Beweis, dass eine routinemäßige zahnärztliche X-ray könnte eine Entwicklung von Babys (Fötus) schaden, Zahnärzte in der Regel schlage vor, Sie warten, um Ihre X-Strahlen erst nach dem Baby geboren haben. Die Verzögerung der X-ray für ein paar Monate nicht in weiteren Schaden an Zähnen in den meisten Fällen führen. Es gibt Zeiten, wenn die Schwere der zahnmedizinischen Problem ein X-ray mit einem dringenden Anliegen befassen muss.
Was beeinflusst den Test
Gründe, die Sie möglicherweise nicht in der Lage sein, den Test haben oder warum die Ergebnisse möglicherweise nicht hilfreich sind:

    
Wenn Sie nicht noch bleiben oder halten Sie die X-ray Kunststoff oder Karton in den Zähnen.
    
Wenn Sie Klammern, Halterungen, Prothesen, Brücken und bestimmte Piercings (Ohr, Zunge, Lippe, Wange oder Nase).
Was zu denken

    
Dental X-ray Geräte sicher und verbraucht sehr wenig Strahlung. Staaten haben oft strenge Vorschriften und Verfahren für die Kontrolle der Sicherheit von Röntgen-und X-ray Geräte zu überprüfen. Mundgesundheit Profis unterrichtet werden, um qualitativ hochwertige X-Strahlen mit einer kleinen Menge der Strahlenexposition an Sie.
    
Wenn Sie zu einem neuen Zahnarzt gehen, haben Sie Ihre anderen Zahnarzt Kopien Ihrer zahnärztlichen Röntgenaufnahmen zu Ihrem neuen Zahnarzt. Sie können nicht mehr benötigst, X-Strahlen mit Ihrem neuen Zahnarzt.
    
Die folgenden US-Food and Drug Administration (FDA) dental X-ray Richtlinien sind für Menschen, die keine Karies haben und nicht bei hohen Risiko von Kavitäten:
        
Erwachsene haben sollte Bissflügel X-Strahlen alle 2 bis 3 Jahre.
        
Teens haben sollte Bissflügel X-Strahlen alle 1 bis 3 Jahre.
        
Kinder haben sollte Bissflügel X-Strahlen alle 1 bis 2 Jahre.
    
Die folgenden Richtlinien der FDA sind für Menschen, Karies haben oder haben ein hohes Risiko, sich Hohlräume:
        
Erwachsene haben sollte Bissflügel X-Strahlen alle 1 bis 1 Jahr.
        
Teens haben sollte Bissflügel Röntgenstrahlen alle 6 bis 12 Monaten, bis kein Karies gesehen wird.
        
Kinder haben sollte Bissflügel X-Strahlen alle 6 Monate, bis keine Karies zu sehen ist.
    
Viele Zahnärzte denken, dass alle Erwachsenen sollten eine Panorama-Röntgenaufnahme alle 2 bis 5 Jahre für Mund und Zähne Probleme zu überprüfen.
    
Einige Zahnärzte verwenden digitale Radiographie. Dieses Verfahren verwendet einen elektronischen Sensor anstelle des Röntgenfilms. Ein elektronisches Bild aufgenommen und in einem Rechner gespeichert. Dieses Bild kann auf einem Bildschirm angezeigt werden. Weniger Strahlung wird benötigt, um ein Bild mit der digitalen Radiographie als mit Standard zahnärztlichen Röntgenaufnahmen machen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts