Liste der medizinischen Untersuchungen

Informationen zu den Tests, die Ärzte tun können

Mammographie

Sonntag, 14. April 2013


Eine Mammographie ist eine Röntgenuntersuchung der Brust Kamera (Milchdrüsen) zum Screening auf Brust-Probleme, wie ein Klumpen, und ob ein Klumpen ist mit Flüssigkeit gefüllten (eine Zyste) oder eine feste Masse.
Eine Mammographie wird getan, um Bildschirm zu helfen oder Erkennung von Brustkrebs. Viele kleine Tumoren können auf eine Mammographie gesehen werden, bevor sie von einer Frau oder ihr Arzt gefühlt werden kann. Krebs ist am einfachsten behandelt und geheilt, wenn sie in einem frühen Zeitpunkt festgestellt wird. Mammographien nicht verhindern Brustkrebs oder zu reduzieren das Risiko einer Frau an Krebs zu erkranken. Aber regelmäßige Mammographien können das Risiko einer Frau an Brustkrebs zu sterben durch Erfassen einer Krebs, wenn es leicht behandelt zu reduzieren.
Ihr Arzt kann die Prüfung in einem jüngeren Alter zu empfehlen, wenn bei Ihnen Risikofaktoren für Brustkrebs haben.
Eine Mammographie, die eine Krebserkrankung, wenn in der Tat eine Krebserkrankung nicht vorhanden ist (falsch-positive Ergebnisse) erkennen erscheint, kann in jedem Alter auftreten, ist aber eher bei jüngeren Frauen auftreten. Etwa 5% bis 10% der Mammographien erfordern mehr Tests. Dies kann auch eine andere Mammogramm spezifischer Brustgewebe oder einem anderen Test, wie beispielsweise einem Ultraschall. Die meisten dieser Versuche zeigen kein Krebs vorliegt.Health-Tools
Health Tools helfen Ihnen kluge Gesundheit Entscheidungen oder Maßnahmen ergreifen, um Ihre Gesundheit zu verbessern.
Decision Points konzentrieren sich auf wichtige medizinische Versorgung Entscheidungen, die wichtig für viele gesundheitliche Probleme.Breast Cancer Screening: Wann sollte ich beginnen mit Mammographie?Warum es gemacht wird
Eine Mammographie wird getan, um:

    
Bildschirm für Brustkrebs bei Frauen ohne Symptome.
    
Erkennung von Brustkrebs bei Frauen mit Symptomen. Symptome von Brustkrebs kann eine Knoten oder eine Verdickung in der Brust, Sekretion oder Dellen in der Haut auf einer Fläche von der Brust.
    
Suchen Sie eine Fläche von verdächtigen Brustgewebe zur Untersuchung unter dem Mikroskop (Biopsie) zu entfernen, wenn eine Anomalie gefunden wird.
Wie bereiten
Wenn Sie zuvor schon einmal eine Mammographie an einer anderen Klinik durchgeführt, haben die Ergebnisse gesendet oder bringen sie mit Ihnen Ihre Prüfung.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie:

    
Sind oder schwanger sein könnten. Eine Mammographie ist eine Röntgenuntersuchung mit der Exposition gegenüber niedrigen Strahlendosen und ist nicht für das Routine-Screening in der Schwangerschaft getan.
    
Stillen. Eine Mammographie kann keine klaren Ergebnisse in der Brust, die Milch enthalten.
    
Haben Brustimplantaten. Brustimplantate erfordern einen modifizierten Mammographie-Methode.
    
Zuvor schon einmal eine Brust-Biopsie. Die Kenntnis der Lage von Narbengewebe helfen dem Radiologen lesen Sie Ihre Mammographie genau.
Am Tag der Mammographie, verwenden Sie keine Deodorant, Parfum, Puder oder Salben auf Ihre Brüste. Der Rückstand auf der Haut durch diese Stoffe links kann mit den X-Strahlen interferieren.
Wenn Sie immer noch Monatsblutung, möchten Sie vielleicht Ihre Mammographie innerhalb von 2 Wochen nach der Regelblutung Enden getan. Das Verfahren wird noch komfortabler, vor allem, wenn Ihre Brüste zart geworden, bevor Ihr beginnt.
Wie es gemacht wird
Eine Mammographie ist eine radiologische Technologe oder Mammographie-Technologe getan. Der X-ray Bilder (Mammographie) werden von einem Arzt, der bei der Beurteilung X-Strahlen (Radiologe) spezialisiert interpretiert.
Sie müssen keine Schmuckstücke, die mit dem X-ray picture stören könnten, zu entfernen. Sie müssen nehmen Sie Ihre Kleidung oberhalb der Taille, und du wirst ein Tuch oder Papier Kleid während der Prüfung verwenden gegeben werden. Wenn Sie über ein Gebiet der Brust betroffen sind, zeigen die Techniker so dass der Bereich zu verzeichnen.
Sie in der Regel während einer Mammographie stehen. Einer nach dem anderen, wird Ihre Brüste auf einer flachen Platte, die die X-ray Film enthält platziert werden. Eine weitere Platte wird dann fest gegen die Brust gedrückt, um zu helfen abflachen das Brustgewebe. Sehr fest Kompression ist notwendig, um qualitativ hochwertige Bilder zu erhalten. Sie werden möglicherweise aufgefordert, den Arm zu heben. Für ein paar Sekunden, während die X-ray Bild aufgenommen wird, müssen Sie auf Ihren Atem zu halten. In der Regel mindestens zwei Bilder werden von jeder Brust genommen: ein von oben und ein von der Seite.
Sie können in der Mammographie Klinik für bis zu einer Stunde betragen. Die Mammographie selbst dauert etwa 10 bis 15 Minuten. Sie werden gebeten, zu warten (in der Regel ca. 5 Minuten), bis die X-Strahlen entwickelt werden, bei Wiederholung Aufnahmen gemacht werden müssen. In einigen Kliniken und Krankenhäusern, kann X-ray Bilder sofort auf einem Computer-Bildschirm (digital) eingesehen werden.Wie es sich anfühlt
Eine Mammographie ist oft unbequem, aber selten äußerst schmerzhaft. Wenn Sie empfindliche oder zerbrechliche Haut oder ein Zustand der Haut haben, lassen die Techniker wissen, bevor Sie Ihre Prüfung haben. Wenn Sie Monatsblutung haben, ist das Verfahren wohler, wenn innerhalb von 2 Wochen erfolgen, nachdem Ihre Periode beendet ist.
Der X-ray Platte wird kalt, wenn Sie Ihre Brust legen drauf. Mit Ihrer Brüste abgeflacht und drückte meist unbequem. Aber es ist notwendig zu verflachen das Brustgewebe, um die besten Bilder zu erhalten.Risiken
Eine Mammographie erscheinen mag, um eine Krebserkrankung zu erkennen, auch wenn ein Krebs ist nicht vorhanden (falsch-positive Ergebnisse). Dies kann in jedem Alter auftreten, ist aber eher mit jüngeren Frauen. Falsch-positive Ergebnisse kann zu emotionalen Stress und unnötige Tests und Behandlungen führen.
Es kann auch eine Mammographie erkennen Anomalien, die nicht in lebensbedrohlichen Krebs zu entwickeln. Tests und Behandlung nach dieser Art von Entdeckung werden nicht benötigt und kann schädlich sein.
Es gibt immer eine geringe Gefahr der Beschädigung von Zellen oder Gewebe an irgendeine Strahlung ausgesetzt wird, einschließlich der sehr geringe Mengen an Strahlung für diesen Test verwendet. Aber das Risiko von Schäden durch den X-Strahlen ist sehr gering im Vergleich zu den potenziellen Nutzen des Tests.

Was beeinflusst den Test
Gründe, die Sie möglicherweise nicht in der Lage sein, den Test haben oder warum die Ergebnisse möglicherweise nicht hilfreich sind:

    
Deodorant, Parfum, Puder oder Salben, angewandt auf die Brüste oder unter den Armen vor dem Test. Sie können mit den Röntgenaufnahmen beeinträchtigen.
    
Brustimplantate oder Narbengewebe von früheren Brustoperation. Dadurch könnte eine Mammographie schwieriger zu interpretieren.
Eine Mammographie ist in der Regel nicht getan, wenn Sie:

    
Schwanger, weil die Strahlung könnte Ihr Baby schädigen (Fötus). Wenn eine Mammographie ist absolut notwendig für die Diagnose ein Problem, wird ein Bleischürze über Ihren Bauch gelegt werden, um Ihr Baby vor der Exposition gegenüber den X-Strahlen zu schützen.
    
Stillen, weil Brüste, die Milch enthalten sehr schwierig zu untersuchen sind.
Was zu denken

    
Die meisten Anomalien während einer Mammographie gefunden sind nicht Brustkrebs. Aber viele Frauen, die regelmäßig Mammographien brauchen mehr Tests, um Anomalien während einer Mammographie gefunden untersuchen. Wenn ein Bereich des Brustgewebes scheint ein Problem bei einer Mammographie, können andere Tests wie ein Ultraschall durchgeführt werden.
    
Mammographie Ergebnisse sind schwerer bei Frauen vor der Menopause interpretieren, da Brustgewebe bei jüngeren Frauen ist dichter als bei älteren Frauen. Mammographie kann weniger genau bei übergewichtigen Frauen.
    
Eine digitale Mammographie ermöglicht Ihren Arzt, um verschiedene Teile der Brust, ohne mehr Bilder zu sehen. Digitale Mammographie haben die gleiche Genauigkeit als Standard Mammographien. Das Verfahren in dem ein digitales Mammogramm geschehen ist, ist die gleiche wie ein Standard-Mammographie jede Prozedur dauert etwa der gleichen Menge an Zeit, und Brustkompression ist für beide notwendig. Bilder von einer digitalen Mammographie können vergrößert werden und elektronisch gespeichert.
    
Wenn Sie von einer Familie, wo Frauen Brustkrebs gehabt haben früher als 40 Jahren kommen, mit Ihrem Arzt darüber sprechen, was Alter, Screening starten. Wenn Sie eine sehr starke Familiengeschichte von Brust-oder Eierstockkrebs haben, können Sie eine Brustkrebs (BRCA) Gentest haben. Für weitere Informationen, siehe das Thema Brustkrebs (BRCA) Gene Test.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts