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Pallidotomie (posteroventral Pallidotomie) für Parkinson

Dienstag, 9. April 2013



Bei der Parkinson-Krankheit, eine so genannte Teil des Gehirns, der Globus pallidus ist überaktiv. Dies bewirkt eine Verringerung der Aktivität von einem anderen Teil des Gehirns, der Bewegung steuert.
In einer Pallidotomie, zerstört der Chirurg einen kleinen Teil des Globus pallidus, indem eine Narbe. Dadurch verringert sich die Hirnaktivität in diesem Bereich, die helfen, Bewegung Symptome wie Zittern und Steifigkeit (Rigor) können.
Vor der Operation werden detaillierte Scans des Gehirns mittels MRT durchgeführt, um den genauen Standort für die Behandlung zu identifizieren.
Die Person ist während der Operation wach, aber der Bereich, in dem Kopfhaut Instrumente eingeführt ist mit einem Lokalanästhetikum betäubt. Der Chirurg führt eine hohle Sonde durch ein kleines Loch in den Schädel an den Zielort gebohrt. Eine extrem kalten Substanz, flüssiger Stickstoff, befindet sich innerhalb der Sonde zirkuliert. Der kalte Sonde zerstört die gezielte Hirngewebe. Die Sonde wird dann entfernt, und die Wunde verschlossen.
Operation an einer Seite des Gehirns beeinflusst die gegenüberliegende Seite des Körpers. Wenn Sie Zittern in der rechten Hand haben, zum Beispiel, wird die linke Seite des Gehirns behandelt werden. Das Verfahren kann auf der anderen Seite des Gehirns wiederholt werden, wenn nötig.

Was ist nach der Operation zu erwarten

Die Operation erfordert in der Regel eine 2-Tage Krankenhausaufenthalt. Die meisten Menschen erholen sich vollständig innerhalb von ca. 6 Wochen.Warum es gemacht wird
Pallidotomie können berücksichtigt werden, wenn eine Person mit fortgeschrittener Parkinson-Krankheit hat:

    
Entwickelte schwere motorische Fluktuationen, wie Dyskinesien und Ein-Aus-Reaktionen, als Ergebnis der langfristigen Levodopa.
    
Schwere oder Deaktivieren Zittern, Steifigkeit (Rigor), oder langsame Bewegung (Tremor), dass die Medizin nicht mehr kontrollieren kann.
Pallidotomie ist wahrscheinlich nicht eine gute Wahl für die Behandlung, wenn eine Person nicht zu Levodopa reagiert. Einige Studien deuten darauf hin, dass Menschen mit Parkinson-Symptome, die nicht mit einer Levodopa-Therapie bessern gewinnen nicht viel Nutzen aus Pallidotomie.Wie gut es funktioniert
Pallidotomie können reduzieren Tremor, Muskelsteifheit, langsame Bewegung und andere motorische Symptome. Balance und Sprache kann improved.1 sein
Es ist nicht bekannt, wie lange die Auswirkungen des Pallidotomie erwartet werden kann, dauern werden. Die Leistungen können im Laufe der Zeit bei manchen Menschen verblassen.Risiken
Diese Art der Gehirnoperation hat weniger Risiko heute als bisher, weil die Technik ermöglicht es dem Chirurgen, mit großer Genauigkeit zu identifizieren den Bereich des Gehirns, der behandelt werden soll. Schwere bleibende Komplikationen sind nicht üblich, wenn auch weniger schwerwiegende Nebenwirkungen are.1
Komplikationen der Pallidotomie kann ein Schlaganfall durch eine Blutung im Gehirn verursacht. Viele Menschen, die einen Schlaganfall vollständig erholen und profitieren Sie von Pallidotomie. Pallidotomie hat Probleme mit dem Denken und Gedächtnis (cognitive impairment) bei manchen Menschen verursacht.
Weitere Risiken sind:

    
Infektion.
    
Anfälle.
Was zu denken
Die Wirksamkeit, geringeres Risiko und zerstörungsfreie Art der tiefen Hirnstimulation haben es die bevorzugte Option für die meisten Menschen, die erwägen, Chirurgie zu fortgeschrittener Parkinson-Krankheit zu behandeln. Aber Pallidotomie kann in einigen Fällen in Betracht gezogen werden, wenn der Medizin hat es versäumt, Symptome angemessen zu kontrollieren und der tiefen Hirnstimulation ist nicht angemessen. Wie tiefe Hirnstimulation, beseitigt Pallidotomie weder heilt Morbus Parkinson noch die Notwendigkeit für die Medizin. Nach der Operation wird die Behandlung mit Levodopa und andere Medikamente fortgesetzt werden und die Dosis bei Bedarf angepasst.

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