Liste der medizinischen Untersuchungen

Informationen zu den Tests, die Ärzte tun können

Radical Leistenbruch Orchiektomie für Hodenkrebs

Donnerstag, 11. April 2013


Orchiektomie ist die Entfernung von einem oder beiden Hoden (Testis). Die Hoden sind die männlichen Geschlechtsorgane, die Spermien und das männliche Hormon Testosteron zu produzieren.
Eine Orchiektomie ist eine gemeinsame Behandlung von Hodenkrebs. Sie kann auch durchgeführt, um andere Erkrankungen wie Prostatakrebs oder bei schwerem Trauma, um einem oder beiden Hoden behandeln.
Während des Verfahrens wird eine kleine Inzision im Unterbauch knapp unterhalb der Gürtellinie hergestellt. Der Hoden wird dann vom Hodensack durch den Einschnitt geschoben und entfernt wird. Das Verfahren wird in der Regel in weniger als einer Stunde fertig.Was ist nach der Operation zu erwarten
Orchiektomie als ambulant oder mit einem kurzen stationären Aufenthalt durchgeführt werden. Regelmäßige Aktivitäten sind in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Wochen wieder aufgenommen. Und eine vollständige Genesung innerhalb von 2 bis 4 Wochen zu rechnen.Warum es gemacht wird
Orchiektomie wird immer getan, wenn Hodenkrebs vermutet wird. Dies liegt daran, Hoden Klumpen sind oft bösartig und muss als Teil der Behandlung entfernt werden. Außerdem kann die Durchführung einer Biopsie auf einem Hoden, bevor er chirurgisch entfernt wird Krebszellen zu verbreiten verursachen, was eine erfolgreiche Behandlung erschwert.
Manchmal bilateralen Orchiektomie (Entfernung beider Hoden) benötigt wird, obwohl dies selten ist.Wie gut es funktioniert
Orchiektomie ist die effektivste Weg, um Tumoren der Hoden zu entfernen. In einigen Fällen wird Orchiektomie durch eine weitere Operation gefolgt, um Krebs, oder durch andere Therapien wie Chemo-oder Strahlentherapie ausgebreitet hat zu entfernen.
In einigen Fällen von Frühphasen-Hodenkrebs ist Orchiektomie die einzige Behandlung erforderlich ist und nur mit einem Überwachungsprogramm verfolgt. Surveillance ist eine Zeit, in der Sie Ihren Arzt schaut sie eng mit Untersuchungen und Tests, aber ohne medizinische Behandlung.
Hodenkrebs ist eine sehr heilbar Form von Krebs, vor allem, wenn sie diagnostiziert und behandelt wird in einem frühen Stadium. Orchiektomie ist wichtig für die erfolgreiche Behandlung dieser Krankheit und bietet die beste Chance auf Heilung.Risiken
Orchiektomie Operation ist relativ niedrigem Risiko und Komplikationen sind selten. Aber Orchiektomie trägt alle Risiken jeder größeren Operation, einschließlich:

    
Reaktionen auf die Anästhesie oder Medikamente.
    
Infektion.
    
Blutungen.
Bilaterale Orchiektomie (Entfernung beider Hoden) wird nur selten durchgeführt und führt die Möglichkeit von Nebenwirkungen. Sie sind im Zusammenhang mit dem Verlust von Testosteron nach dem Entfernen beider Hoden. Diese umfassen:

    
Unfruchtbarkeit.
    
Verlust des sexuellen Interesses.
    
Erektionsprobleme.
    
Hitzewallungen.
    
Brustvergrößerung (Gynäkomastie).
    
Gewichtszunahme.
    
Verlust von Muskelmasse.
    
Osteoporose.
Was zu denken
In den meisten Fällen ist Orchiektomie nicht in langfristigen sexuellen Nebenwirkungen oder Unfruchtbarkeit führen, obwohl es diese Probleme kann zunehmen, wenn sie vor der Operation anwesend waren. Wenn ein Mann ein gesunden Hoden, sollte er nicht bemerken negative Veränderung in seiner Lebensqualität. Männer, die nicht über ein normal funktionierenden Hoden nach Orchiektomie müssen Hormontherapie zu ergreifen, um den Bedarf des Körpers für Testosteron zu erfüllen.
Manche Männer wählen, um eine prothetische Hoden (s) haben. Nach einer Orchiektomie, platziert der Chirurg die künstlichen Hoden (s) in der Hodensack, das natürliche Aussehen der Genitalien zu halten.
Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich dieser Operation haben, mit Ihrem Arzt sprechen.

4 Kommentare:

wolfi hat gesagt…

Ich habe seid 2006 ständige Hoden, Nebenhoden mit Samenstrangentzündungen und jetzt möchte lasse ich mir beide kommplett ganz weg machen allso mich kastrieren. Eine Urologin hat mir empfohlen da dies auch Ambulant sehr gut geht dies Ambulant zu entfernen. Die Kastration Orchiektomie bds. führt sie am 29.11.2013 durch auch Ambulant.
meine E-Mail: dwisok@gmail.com

wolfi hat gesagt…

Ich habe meine beiden Hoden aus Sexuellen Gründen mir Chirurgisch auf einer Urologiestation operativ freiwillig beseitigen lassen. Man hat mich kastriert und nach drei Tage ging ich aus der Klinik. Ich komme sehr gut damit zurecht und bin damit sehr zufrieden, es hätte von mir aus schon viel früher sein können und es lebt sich sehr gut ohne den ständigen Sextrieb. Ende

wolfi hat gesagt…

Hallo ist jemand bereit mich von meinen Hoden zu befreien und mich kastrieren. Man muß dies auch nicht umsonst machen. Zahle 500 euro für den die was es macht

wolfi hat gesagt…

Lasse mich jetzt mal auch Überraschen ob es nach coronavirus wieder Normal zu geht in den Kliniken, Krankenhäuser wo an Mann die ihre Hoden weg haben möchten dann auch kastriert werden so wie die zusagen man machte das es fachmänisch erfolgt.

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts